Viel Gesprächsstoff in der Westsiedlung

UWG vor Ort im Gespräch mit den Anwohnern

Das der Ortstermin zur der die UWG in der Westsiedlung eingeladen auf großes Interesse stieß lag wohl auch daran, dass es gleich eine ganze Reihe Themen zu besprechen gab. Dazu gehörten unter anderem die Verkehrssituation in den Berufsverkehrszeiten. Teilweise ist die Ausfahrt aus der Westsiedlung auf die Kreisstraße nahezu unmöglich. Als gefährlich wird die oft missachtete Geschwindigkeitsbegrenzung mancher Autofahrer angesehen. So wurde vorgeschlagen eine gesonderte Markierung auf der Leipziger Straße vorzunehmen und zeitweilig eine Geschwindigkeitstafel aufzustellen. Außerdem wurde die Parksituation insgesamt beklagt und in der Königsberger Straße eine unklare Straßenmarkierung, die das Parken untersagen soll kritisiert. Hinsichtlich des Spielplatzes wurde beklagt, dass die Spielgeräte in den letzten Jahren bis auf eine kleine Rutsche nach und nach abgebaut wurden. Zwar gibt es Planungen wonach der Kinderspielplatz auf eine Fläche unterhalb der Kirche verlegt werden soll, die Realisierung wird aber wohl noch einige Jahre auf sich warten lassen. Mehr Informationen wünschen sich die Anwohner zum geplanten Internetausbau. Dem könnte durch aktualisierte Informationen auf der Internetseite der Stadt entsprochen werden.

Die Vertreter der UWG haben zugesagt, die angesprochenen Themen mitzunehmen und an den Bürgermeister und die Stadtverwaltung heranzutragen. Insgesamt wurde der UWG-Besuch von den Anwohnern sehr positiv aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar