UWG Treff rechts des Mains

Eine lange Liste brennender Themen gab es zum Treffen der UWG mit den Anwohnern des Südhangs. Schon gleich der Treffpunkt am Norma-Parkplatz bot für Stadtrat Dr. Barsom Aktas die Gelegenheit über den Stand der Mainuferentwicklung zu informieren. Allerdings geht diese aus seiner Sicht zu zögerlich voran. So sind zwar seit Jahren Mittel für den so genannten Stadtbalkon im Stadthaushalt vorgesehen, aber dessen Realisierung wurde vom Stadtrat kürzlich erneut verschoben. Auch findet er es bedauerlich, dass es immer noch nicht gelungen sei konkrete Planungen für das Mainufer als attraktives Freizeitareal zu beginnen.

Im weiteren Rundgang stand die Verkehrs- und Parksituation im Mittelpunkt. Stadträtin Renate Lindner nahm zahlreiche Anregungen der Anwesenden entgegen und sagte zu, diese in die Stadtratsarbeit einzubringen.

Zum Abschluss fanden sich noch einige Rundgangsteilnehmer auf der am Ufer liegenden Nixe in lockerer Atmosphäre zusammen.