Picknickfest am Main

Die Picknickwiese wird ihrem Namen gerecht. Auch wenn die Ochsenfurter Picknickwiese noch für den einen oder anderen Platz geboten hätte, war es doch ein gelungener Auftakt, um an die Tradition des damaligen „Main Fest – Dein Fest“ anzuknüpfen. Am Samstagabend passte das Wetter perfekt. Die neue TVO Zirkusgruppe zeigte unter der „Gymnelli-Weide“ ihr Können. Die Feuerwehr sorgte mit Wasserfontainen von beiden Ufern des Mains für den einen oder anderen Regenbogen, die Nixe stach zu Panoramafahrten in den Main und für die Kleinsten gab es gelesen durch Dr. Rainer Kuttner Geschichten zu hören. Neben dem Picknick bot der Abend eine gute Gelegenheit Freunde und Bekannte wiederzutreffen, einen Schoppen gemeinsam zu trinken oder sich auch aktiv sportlich zu betätigen. Das von Stadtrat Paul Hofmann mitgebrachte „Cornhole“ oder auch „Sackloch“ genannte Spiel begeisterte Groß und Klein.

Alles in Allem war es für alle ein sehr entspannendes Fest, das auf jeden Fall für eine Fortsetzung im nächsten Jahr gut ist. Und wer es nicht abwarten kann, darf natürlich die Picknickwiese jederzeit benutzen. Die UWG Ochsenfurt dankt allen, die zum Gelingen beigetrage haben.