Eine Feuerzange hat es in sich…

Traditionelle Schulstunden mit Feuerzangenbowle der UWG im Bürgerkeller

Im bis auf den letzten Platz gefüllten Bürgerkeller begrüßte Schuldirektor, alias Stadtrat Gerold Hohe, brave und lernbegierige Schüler. In den Unterrichtsfächern Mathematik, Tanz, Schauspiel und Musik waren von den Schülern vielfältige Lernaufgaben zu bewältigen. So gab Thiemo Rebhan als Mathematiklehrer kniffelige Aufgaben vor. Bei Hanna Krämer lernten die Schüler Rhythmen und Schuhplattler. Im Schauspielunterricht spielten die Schüler unter Anleitung von Silas Distler eine typische Sitzung des Stadtrats nach. Mit einem Referat über die „Verdenglischung“ der Deutschen Sprache führte der Herr Schuldirektor in den Musikunterricht eine, der von keinem geringeren als Howard Carpendale (alias Ali Akdeniz) abgehalten wurde.

In den Unterrichtspausen gab es natürlich die Feuerzangenbowle, zubereitet vom Hausmeister Christof Braterschowsky. Außerdem wurden Schulbrote gereicht und eine leckere Suppe, die von Dagmar Wagenpfahl und ihrem Hotel Kappellenberg gesponsert wurde angeboten. Mit „kleenen Küchlen“ zum Abschluss war die diesjährige Veranstaltung nicht nur kulinarisch ein erlebnisreicher und unterhaltsamer Abend. Vielen Dank den Helfern der UWG und der Brauerei Oechsner für die Getränke.

Der Schuldirektor, alias Gerold Hohe eröffnet den Unterricht

Der Hausmeister, alias Christof Braterschowsky sorgt für das richtige Aroma der Feuerzangenbowle

Die Feuerzangenbowle hat es in sich…