Die UWG Ochsenfurt bedankt sich bei Peter Juks für sein 12-jähriges Wirken als 1. Bürgermeister und insgesamt 30 Jahre im Stadtrat Ochsenfurts. „Wir danken Peter Juks ganz herzlich und persönlich für sein großartiges Engagement. Er hat in Ochsenfurt mit seinen Ortsteilen viel bewegt.“ Peter Juks die Amtsgeschäfte zum 1. Mai an Bürgermeister Bert Eitschberger übergeben und wird dem Stadtrat künftig nicht mehr angehören. Mit folgenden sieben Stadträten hat sich die UWG-Fraktion nun für die kommende Legislaturperiode aufgestellt: Dr. Barsom Aktas, Christof Braterschofsky, Silas Distler, Christian Halbig, Steffen Krämer, Sylvia Neubert und Felix von Zobel. Für das Amt des 3. Bürgermeisters kandidierte Christof Braterschofsky in der konstituierenden Sitzung des Stadtrats Anfang dieser Woche. Steffen Krämer übernimmt die Aufgaben des Fraktionssprechers, sein Stellvertreter ist Dr. Barsom Aktas.
Die UWG-Stadträte danken Peter Juks (2. v .r.) für sein großes Engagement als Ochsenfurter Bürgermeister: (v.l.n.r.): Ste en Krämer, Sylvia Neubert, Christof Braterschofsky und Silas Distler. (Foto: J. Beck)

