Klausurtagung auf dem Kreuzberg

Die UWG Stadtratsfraktion und der UWG Vereinsvorstand sowie Bürgermeister Peter Juks trafen sich zur Klausurtagung in der Rhön auf dem Kreuzberg. Im Mittelpunkt standen Themen der künftigen Entwicklung Ochsenfurts, Schwerpunkte in der Arbeit der UWG und die Frage, wie mehr Menschen für ein Engagement in der Kommunalpolitik bei den Unabhängigen Wählern motiviert werden können. Zahlreiche Ideen wurden ausgetauscht und konkrete Vorhaben beschlossen. U.a. werden Veranstaltungen für Mitglieder und Interessierte durchgeführt, wie regelmäßige Stammtische, Informationsveranstaltungen, Ortsrundgänge usw.

Auf der Agenda der Klausur standen aber nicht nur die Kommunalpolitischen Themen. Bei einer Führung im Kloster konnten die UWGler interessante Eindrücke vom Klosterbetrieb auf dem Kreuzberg gewinnen.