Neuwahlen bei der UWG

Gerold Hohe zum Ehrenmitglied ernannt

Zur Jahresmitgliederversammlung lud der UWG Ochsenfurt e.V. seine Mitglieder. Alle drei Jahre wird die Vorstandschaft neu gewählt, so auch heuer wieder. Rückblickend zog der Vorstand eine positive Bilanz. Mit Auslaufen der Corona-Pandemie konnten wieder erfolgreich die bekannten Veranstaltungen, wie der Rosenmontagsball oder das Picknickfest durchgeführt werden. Auch konnten mit Sandro Michel und Massimo Michel zwei engagierte neue Mitglieder im Verein begrüßt werden.

Neben dem Jahresbericht des Vorstandes war dem ausscheidenden 1. Vorsitzenden des Vereins Steffen Krämer einen Punkt der Agenda besonders wichtig. Hatte doch der Vorstand beschlossen Gerold Hohe, der viele Jahre maßgeblich die Arbeit der UWG im Stadtrat gestaltet und den UWG Verein seit seiner Gründung mit viel persönlichem Engagement geprägt hat, zum Ehrenmitglied zu ernennen. „Kompetenz, Verlässlichkeit, Kreativität und Humor sind die Kennzeichen seines Wirkens.“, so Steffen Krämer, der neben der überreichten Urkunde auch ein herzliches Dankeschön im Namen der UWG Ochsenfurt überbrachte.

Durch die nach dem Kassenbericht durch Kassierer Alois Metzger folgende Neuwahl des Vorstandes führte Gerold Hohe dann auch wieder in bewährter Art und Wiese souverän und zügig.

Der neue Vorstand wird angeführt von Heiner von Zobel als 1. Vorsitzenden. Stellvertretende Vorsitzende wurde erneut Sylvia Neubert. Als Schriftführerin wurde Sandra Ötsch-Winkler bestätigt und auch Alois Metzger wurde erneut zum Kassierer gewählt. Beisitzer im Vorstand wurden Massimo Michel, Christian Halbig, Steffi Rommel und kooptiert für die UWG Stadtratsfraktion Silas Distler. Als Kassenprüfer fungieren Eva Distler und Lorenz Krämer.


Gratulation für Gerold Hohe zur Ehrenmitgliedschaft und Willkommen an Massimo Michel als neues UWG-Mitglied
(v.l.n.r.: Peter Juks, Massimo Michel, Sandra Ötsch-Winkler, Sylvia Neubert, Gerold Hohe, Steffen Krämer)