Feuerzangenbowle im 12. Jahr

Auch im 12. Jahr des Schulunterrichts zur Feuerzangenbowle konnte „Schuldirektor“ Gerold Hohe zahlreiche „Schüler“ begrüßen. Der neu renovierte Bürgerkeller war bis auf die letzte Schulbank gefüllt. Auf dem Stundenplan stand als Erstes Verkehrserziehung durch den Polizeilehrer Silas Distler. Zur Titelmusik des „Siebten Sinns“ aus den siebziger Jahren durften die Schüler ihre Gesangskünste unter Beweis stellen. Die nach 12 Jahren Feuerzangenbowle fällige Abiturprüfung nahm Gerold Hohe als Schuldirektor höchst persönlich ab. Lehrerin Hanna Krämer forderte den Schülern beim Tanzunterricht volle Konzentration und Koordination ab. Im Musikunterricht gab Dr. Rainer Kuttner nicht nur Einblicke in die Notenlehre, er erläuterte auch anschaulich und praktisch die Funktionsweise des schottischen Dudelsacks. Zum Abschluss konnte Schuldirektor Hohe jedem Schüler das erfolgreiche Abschneiden bei den Abiturprüfungen bescheinigen. In den Pausen zwischen den Schulstunden gab es Pausenbrote, Boxer, Suppe und „kleene Küchle“ sowie die vom Hausmeister Christoph Braterschowsky hervorragend zubereitete Feuerzangenbowle.

Die UWG bedakt sich bei den vielen aktiven Helfern und Sponsoren, wie TEA & Shirt, Hotel Kapellenberg, Privatbrauerei Oechsner und der Engel Apotheke.