UWG unterstützt den Ferienspielplatz

Eiscreme für die Kinder

Die Unterstützung des Ochsenfurter Ferienspielplatzes ist den UWGlern eine Herzensangelegenheit. Neben anderen Ochsenfurter Gruppierungen hatte die UWG vor vielen Jahren zunächst direkt mit der Ausgabe von z.B. Pellkartoffeln und Quark für die Mittagsversorgung der Kinder und Ferienplatzhelferinnen und -helfer gesorgt. Seit letztem Jahr hat sich das Team um den Ferienspielplatz zur Unterstützung aber eher eine Geldspende gewünscht, da man so flexibler sei. Laut Andrea Wagner, der Leiterin, hat sich das Konzept bewährt. So wird die 200,- Euro-Spende der UWG für eine Portion Eiscreme genutzt: Die Ankündigung durch Andrea Wagner wurde von den Kindern auch entsprechend begeistert aufgenommen. Die UWG-Stadträte Silas Distler, Sylvia Neubert, Steffen Krämer, stellv. Landrat Felix von Zobel und der 1. Bürgermeister Peter Juks stellten sich den Kindern vor und überbrachten, neben Melonen, die Wünsche für erlebnisreiche und abenteuerliche Ferientage.

Im Namen der Kinder und des Ferienspielplatzteams dankte Andrea Wagner für die Unterstützung.